Unser Team

Wir legen grossen Wert darauf, dass sich alle Kinder bei uns wohl fühlen. Eine gute Eingewöhungszeit liegt uns deshalb sehr am Herzen. In dieser Zeit lernen sich Eltern, Kinder und Betreuungspersonal näher kennen…



Name: Maria Musico Hiu

Funktion: Inhaberin & Geschäftsführerin / strategische Leitung
Ausbildung: Kaufmännische Fachfrau
Arbeitspensum: 80%
Weiterbildung: Höheres Wirtschaftsdiplom HWD VSK
Schulungen: Nothilfe am Kind
Im Mamuchi seit: der ersten Stunde

«Ich bin Mutter von zwei wunderbaren Töchtern. Die Arbeit in verschiedenen Bereichen mit Kindern bereitet mir grosse Freude.

Im Team pflegen wir ein familiäres Verhältnis mit gegenseitigem Respekt. Die fachliche und menschliche Kompetenz meiner Mitarbeiterinnen sichere ich durch regelmässige Schulungen. Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für mich eine wichtige Grundlage für eine gute Zusammenarbeit.

Alle unsere Mitarbeiter haben den Beruf Fachperson Betreuung gewählt, weil sie ein Herz für Kinder haben und die Kinder gerne Betreuen.»


Name:  Swen Hiu
Funktion:  Mitinhaber & „immer für euch da“
Beruf:  System Engineer
Arbeitspensum: Wann immer ihr mich braucht
Im Mamuchi seit: der ersten Stunde

«Ich bin Vater von zwei Prinzessinnen. Seit der Idee meiner Frau Maria, eine Kindertagesstätte zu eröffnen bis hin zur Entstehung der Mamuchi Kindertagesstätte, unterstützte ich sie tatkräftig.

Von Beginn an stand das Wohlbefinden der Kinder für mich an oberster Stelle. Deshalb habe ich die selbst gebauten Einrichtungsstücke so gebaut, dass die Sicherheit der Kinder stehts gewährleistet ist. Es freut mich sehr, dass ich eine Hilfe für das Mamuchi sein darf, wann immer sie mich brauchen.


Name: Simona Costarella
Funktion: StV. Geschäftsführung / pädagogische Leitung / Berufsbildungsverantwortliche
Ausbildung: Fachfrau Betreuung Kind
Arbeitspensum: 100%
Weiterbildung: in Ausbildung «Leiterin von Tageseinrichtungen für Kinder»
Schulungen: Berufsbildnerkurs, Nothilfe am Kind
Im Mamuchi seit:  Eröffnung August 2016

«Es bereitet mir täglich grosse Freunde, die Kinder auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen und die Welt aus ihrer Perspektive sehen zu können.»


Name: Luca Gianna Toscano
Funktion: Pädagogische Fachperson
Ausbildung: Fachfrau Betreuung Kind
Arbeitspensum: 100%
Schulungen: Berufsbildnerkurs, Nothilfe am Kind
Im Mamuchi seit:  Eröffnung August 2016

«Die Arbeit mit den Kindern macht mir jede Menge Spass. Für mich ist es eine Bereicherung die Kinder in ihrer ganzheitlichen Entwicklung begleiten zu dürfen und ein Teil davon zu sein.»


Name:  Vanessa Insalaco
Funktion: Lernende im 2. Jahr
Arbeitspensum: 60% / 40% Berufsschule
Schulungen: Nothilfe am Kind
Im Mamuchi seit: Eröffnung August 2016 als Praktikantin

«Die Kinder liegen mir besonders am Herzen, da ich die Zeit mit ihnen als sehr wertvoll empfinde und wir gegenseitig voneinander lernen können.»


Name: Livia Kurth
Funktion: Lernende im 1. Jahr
Arbeitspensum: 60% / 40% Berufsschule
Im Mamuchi seit: März 2017 als Praktikantin

«Es freut mich besonders die Kinder in ihrer physischen, psychischen und kreativen Entwicklung beobachten und fördern zu dürfen.»